Freitag, 25. September 2015

8. Etappe: Der Donnerstagabend, der Freitagmorgen und die ersten Schritte weg von Bolfánek, was alle sehr bedauert haben....

Bolfánek ist ein Aussichtsturm über dem herrlich typisch Böhmerwaldorf Chudenice. Dort oben haben wir gestern Abend eine wundervolle Lesung mit Wolfgang Hammer, Jiri Hlobil und Ivo Fencl erleben dürfen - in gemütlicher Hütten-Athmosphäre und bei sehr gutem Essen. Ein schöner Abend, wie die nachfolgenden Fotos zeigen:




AM NÄCHSTEN MORGEN:
Ein letzter Blick vom Aussichtsturm über den Böhmerwald bis hinüber zum Bayerischen Wald:


... und dann ging es endlich gut gestärkt (tolles Frühstück!) weiter auf der 8. Etappe von Chudenice nach Merklín. Hier erste Impressionen vom Wegesrand:




Tamara vor der Kirche in Chudenice, in der sie einst getauft wurde.

Traumhafte Wege durch die Natur ...

... mit typischen böhmischen Idyllen.

Und am Ende eine denkwürdige Unterkunft hinter böhmischen Gardinen in Merklín!

1 Kommentar:

  1. Was für schöne Bilder! Toi, toi, toi auf den letzten Kilometern! Wir sehen uns in Pilsen, ich freu mich schon drauf :)

    AntwortenLöschen